Sternsinger besuchten das Rathaus

Über 150 Kinder sind derzeit in Neunkirchen-Seelscheid als Sternsinger unterwegs. Am Dreikönigstag besuchten die als Heilige Könige verkleideten Kinder auch das Rathaus. Bürgermeisterin Nicole Sander begrüßte die Sternenträger zunächst im Ratssaal und informierte sich über den Verlauf der Sammelaktion. In diesem Jahr kommen die Spenden den Menschen in der Region Turkana in Kenia zugute. Dort leidet die Bevölkerung besonders unter den Folgen des Klimawandels, insbesondere an Wasserknappheit.

Frau Sander lobte das Engagement der Sternsinger und bedankte sich dafür, dass so viele Kinder aus Neunkirchen-Seelscheid mitmachen und dadurch vielen Kindern in der Welt Hilfe leisten.

Anschließend gingen alle gemeinsam zur Eingangstür des Rathauses und die Kinder brachten dort den Segensschriftzug 20*C+M+B+17 an.

An der Sternsingeraktion beteiligen sich neben den katholischen Kirchengemeinden Hermerath, Neunkirchen und Seelscheid auch die evangelischen Kirchengemeinden in Neunkirchen und Seelscheid.