Ratsmitglieder verabschiedet

Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderates am 15.02.2017 verabschiedete Bürgermeisterin Nicole Sander die ehemaligen Ratsmitglieder Gerhard Schütterle und Günter Pöpperl offiziell aus dem Kreise der Ratsvertreterinnen und Ratsvertreter. Beide Herren hatten zum 31.10.2016 ihr Ratsmandat niedergelegt und sind seitdem nicht mehr im Gremium tätig.

Gerhard Schütterle gehörte vom 16.05.2011  bis  31.10.2016 dem Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid an. Während dieser Zeit war er überdies Mitglied in zahlreichen Ausschüssen. Von  2014 bis  2016 hatte er außerdem den Vorsitz des Bauausschusses inne.

Günter Pöpperl war vom 05.03.2012  bis 31.10.2016  als Ratsmitglied tätig. Auch er hat daneben noch in zahlreichen Ausschüssen mitgearbeitet und sich mit seinem Wissen eingebracht.

Bürgermeisterin Nicole Sander dankte den beiden Herren für ihr Engagement zum Wohle der Gemeinde. „Sie haben ein Amt ausgeübt, das im Laufe der Jahre nicht leichter geworden ist. Trotz aller Anstrengungen die das Ratsmandat mit sich bringt, hoffe ich aber, dass Ihnen Ihre Tätigkeit auch manches Mal Freude und Zufriedenheit gebracht hat“, so Sander in ihrer Ansprache.

Als Dank für das engagierte kommunalpolitische Wirken überreichte sie Urkunden und kleine Abschiedsgeschenke.