Rathaussturm in Neunkirchen-Seelscheid

Eine gute halbe Stunde leistete Bürgermeisterin Nicole Sander erfolgreich Gegenwehr, dann musste sie sich dem Karnevalsvolk ergeben. Nachdem Kinderprinzessin Lisa Horn von der Seelscheider KG "Für uns Pänz" den Rathausschlüssel ergattert hatte, verschafften sich die Jecken Zutritt zum Rathaus und übernahmen die Regentschaft.

Mit viel „Tam-Tam“ waren die örtlichen Karnevalsvereine am Rathaus aufmarschiert. Diesmal hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Amtsgebäude als Flughafen dekoriert, in Anlehnung an das Motto des ortsansässigen Komitee Blau-Weiß Neunkirchen: „Fliegen können das wär toll, Nüngkirchener Jecke raderdoll“.

Die Eingangstür des Rathauses war verbarrikadiert und wurde zusätzlich vom Mitarbeiter-Team im Security-Outfit bewacht. Die Hausherrin, Bürgermeisterin Nicole Sander, hatte ihren Tower im ersten Stock bezogen und führte von dort aus das Wortgefecht mit den Karnevalsvereinen. Diese trugen wieder zahlreiche Forderungen vor, die die Bürgermeisterin jedoch nicht erfüllen wollte. Erst als die jüngste Regentin aus dem Karnevalsvolk, Kinderprinzessin Lisa Horn, anbot vorübergehend die Herrschaft zu übernehmen, damit sich Nicole Sander eine Auszeit nehmen könne, gab die Bürgermeisterin bedenkenlos den Rathausschlüssel ab und ließ sich zum Feiern überreden.