Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neunkirchen-Seelscheid feierte Karneval

Meldung vom

Mit der traditionellen Rathauserstürmung an Weiberfastnacht feierten die Jecken in Neunkirchen-Seelscheid den Auftakt zum Straßenkarneval. Da der angekündigte starke Wind erst in den Abendstunden aufzog und pünktlich um 11:11 Uhr der Regen nachließ, konnten das Neunkirchener Dreigestirn, das Pohlhausener Prinzenpaar und die Seelscheider Kinderprinzessin sich trockenen Fußes und mit toller Stimmung den Einlass ins Dienstgebäude erkämpfen und das Rathaus erstürmen. Zusammen mit allen örtlichen Karnevalsvereinen und lauter Unterstützung einer Konfettikanone gab der Rathausvorplatz ein buntes Bild  zu einem fröhlichen Karnevalsbeginn ab. 

In diesem Jahr konnten alle Karnevalsumzüge im Gemeindegebiet planmäßig stattfinden. Ein besonderer Dank gilt den Polizei- und Ordnungskräften sowie den  Johannitern und dem Deutschen Roten Kreuz, die an diesem Wochenende und an Weiberfastnacht intensiv im Einsatz waren. Die verstärkte Präsenz des Ordnungsamtes und der Polizei sowie die im Vorfeld getroffenen Sicherheitsmaßnahmen haben sich vor und während der Umzüge bewährt und sollen künftig beibehalten und weiter ausgebaut werden. 

Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern, Teilnehmern und Unterstützern für die gelungene Session und das gute Miteinander.