Aktuelle Nachrichten und Informationen

Gasalarm in Seelscheid - 17:15 Uhr - Einsatz beendet!

Meldung vom

17:15 Uhr - Einsatz beendet!

Der Feuerwehreinsatz in Seelscheid an der Zeithstraße ist beendet.

Das Gas wurde erfolgreich abgepumpt und der 12.000 Liter Tank anschließend mit Wasser gefüllt, um eine komplette Entleerung zu gewährleisten.

Die Ortsdurchfahrt Seelscheid ist wieder freigegeben. 

 

Vollsperrung auf der B56, Ortsdurchfahrt Seelscheid, wegen Feuerwehreinsatz

14.00 Uhr
Aktuell ist die B56 im Bereich Seelscheid voll gesperrt. Grund ist ein Feuerwehreinsatz wegen eines Gasalarms. Bei Baggerarbeiten ist ein älterer, nicht mehr betriebener unterirdischer Gastank beschädigt worden. Offenbar befand sich darin noch eine Restmenge an Flüssiggas. Eine Spezialfirma ist unterwegs, um den Tank zu leeren bzw. zu bergen. Aus Sicherheitsgründen hat die Feuerwehr eine Sperrfläche von 50 Meter rund um die Einsatzstelle eingerichtet.

Die Ortsdurchfahrt Seelscheid bleibt vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.  

Sachstand um 15.30 Uhr:  
Die Spezialfirma ist vor Ort und pumpt derzeit das Gas aus dem Tank. Die Arbeiten werden voraussichtlich in ca. 1 ½ Stunden beendet sein.