KOOPERATIONSPARTNER ZUR NUTZUNG UND UNTERHALTUNG DER BMX-ANLAGE BREITSCHEID GESUCHT !

Im Wege der Errichtung des Sportparks in Seelscheid-Breitscheid im Jahre 2008 wurde seitens der Gemeindewerke Neunkirchen-Seelscheid dem Wunsch zahlreicher jugendlicher Bürger Rechnung getragen, dort eine „dirt line“ bzw. BMX-Anlage anzulegen, die mit geländetauglichen Fahrrädern befahren werden kann. Diese Anlage wurde seinerzeit durch die Nutzer selbst bewirtschaftet und unterhalten.

Leider schlief das Interesse an der Nutzung dieser „dirt line“ im Laufe der Jahre mehr und mehr ein, da sich die anfänglichen Nutzer durch Interessen- bzw. Wohnortwechsel nicht mehr in der Unterhaltung der Anlage engagierten und sich der Zustand der Anlage nach und nach verschlechterte.

Um diese Sportanlage wieder für die Öffentlichkeit attraktiv zu machen, wird ein gemeinnütziger Verein gesucht, der Interesse an der Nutzung und Unterhaltung der BMX-Anlage bekundet. Neben einem kommerziellen Betrieb der Anlage scheidet auch die Nutzung mit motorbetriebenen Fahrzeugen aller Art aus Lärmschutzgründen im Vorfeld aus.

Sofern Ihr Interesse geweckt wurde, bitte ich Sie, sich an

Herrn Thomas Dippel
(1. stellv. Vorstand der Gemeindewerke Neunkirchen-Seelscheid)
thomas.dippelqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde