Brand in Neunkirchener Flüchtlings-Unterkunft in der Nacht vom 10. auf den 11. April

Gegen 2 Uhr wurden die Feuerwehren im Gemeindegebiet und den angrenzenden Gemeinden zu einer Brandmeldung in die Neunkirchener Flüchtlingsunterkunft in der Ohlenhohnstraße gerufen.

Vor Ort wurde schnell klar, dass es sich nicht um ein offenes Feuer handelte. Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte nebst angebranntem Essen in der Küchenzeile hatte die Dunstabzugshaube angesengt. Der Küchenbrand war schnell gelöscht und der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden. Es entstand kein beträchtlicher Schaden.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten im selben Haus in anderen Räumlichkeiten   untergebracht werden.