Anliegen:
Archiv
Beschreibung
Beschreibung:
Das Gemeindearchiv ist die zentrale Dokumentationsstelle für die Geschichte der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid.
Im Bereich der Ahnenforschung oder bei Rechtsangelegenheiten (Erbschaften o.ä.) sind Auskünfte oder Abschriften (Fotokopien) aus den Personenstandsbüchern möglich. Diese sind jedoch auch mit Gebühren verbunden.
Anfragen sind bitte schriftlich (gerne auch per E-Mail) einzureichen.
Personenstandregister:
Im Kommunalarchiv der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid können nachfolgende Personenstandsregister eingesehen werden:
- Geburten ab 1810 (Schutzfrist: 110 Jahre)
- Heiraten ab 1810 (Schutzfrist: 80 Jahre)
- Sterben ab 1810 (Schutzfrist: 30 Jahre)
Personenstandszählungen wurden in der Gemeinde erst ab dem 19. Jahrhundert durchgeführt.
Öffnungszeiten:
Dienstag: 8.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 16.00 Uhr