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Stellenausschreibung Fachliche Leitung für den Bereich Liegenschaftsverwaltung (w/m/d)

Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis ist eine attraktive, junge Gemeinde im Grünen mit rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, ca. 20 km von den Zentren Köln und Bonn entfernt.

Die Gemeindeverwaltung Neunkirchen-Seelscheid versteht sich als ein modernes Dienstleistungsunternehmen.

Im Bauamt der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

 

Fachliche Leitung für den Bereich Liegenschaftsverwaltung (w/m/d)
Entgeltgruppe E11, Besoldungsgruppe A12, Vollzeit, unbefristet

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Fachliche Koordination für den Fachbereich 60.20 Liegenschaftsverwaltung.

Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst die Leitung der Liegenschaftsverwaltung inkl. Bauordnung mit 6 fachlich versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im o.g. Fachbereich sind folgende Aufgaben verortet:
 

Liegenschaftsverwaltung 60.20

  • Infrastrukturelles und Kaufmännisches Gebäudemanagement
  • Abschluss und Controlling von Miet- und Pachtverträgen
  • Prüfung und Bescheinigung von Vorkaufsrechten
  • Veräußerung von Grundstücken und Straßenrandstreifen sowie deren Erwerb
  • Dingliche Sicherung von öffentlichen Wasser- und Kanalleitungen über private Grundstücke
  • Gestattungswesen und Nutzungsvertragswesen
  • Vorprüfung von Bauanträgen/ Vorprüfberichten, Nutzungsänderungen
  • Bürger- Bauberatung, Beratung von Architekten und Bauherren hinsichtlich der zu beachtenden Rechtsvorschriften (Planungs-, Bauordnungs-, Wasserrecht etc.)
  • Mithilfe bei der Wahrnehmung des Denkmalschutzes als Untere Denkmalschutzbehörde
     

Bereichsübergreifende Tätigkeiten

  • Erstellung und Mithilfe von Beschlussvorlagen
  • Allgemeine Beratung und Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Verwaltung
  • Ortsbesichtigungen, bei Bedarf
  • Archivarbeiten, Mitwirkung an der Einführung E-Akte/ CAFM

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium zum Dipl. Verwaltungswirt, Angestelltenlehrgang II, ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Facility/ Immobilienmanagement oder alternativ ein vergleichbarer Studiengang
  • alternativ abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder einer kaufmännischen Berufsausbildung und eine mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags erfasst wird, oder bei einem anderen öffentlich rechtlichen Arbeitgeber
  • Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • Besondere Freude am Umgang mit Menschen und aktiver Mitgestaltung
  • Sicherheit in der praktischen Anwendung der Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B
     

Wünschenswert:

  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • SAP und CAFM Kenntnisse
     

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung und Karrierechancen. Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten wir flexible Arbeitszeiten und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Außerdem bieten wir einen attraktiven Mitarbeitenden-Tarif in der Aquarena an. Für Tarifbeschäftigte bieten wir darüber hinaus eine leistungsorientierte Bezahlung, eine Jahressonderzahlung, Dienstradleasing und eine Zusatzversorgung.

Die Vergütung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A12 bzw. Entgeltgruppe E11.

Die regelmäßige durchschnittliche Arbeitszeit beträgt für Beamtinnen und Beamte 41,00 Stunden und für Tarifbeschäftigte 39,00 Stunden.

Nähere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilen 

für fachliche und organisatorische Fragen
Herr Kecskés
Bauamtsleiter
02247/303-213
attila.kecskesh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6neunkirchen-seelscheidde

oder für arbeitsrechtliche Fragen
Frau Haspel
Amt für Verwaltungsmanagement
02247/303-413
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 25.06.2025 ausschließlich online über Interamt, Angebots-ID 1312056 zukommen lassen.

Bewerbungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr werden ausdrücklich begrüßt. Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung entnehmen Sie bitte dem Merkblatt auf der Homepage unter folgendem Link: https://www.nk-se.de/fileadmin/redaktion/buergerservice/bekanntmachungen/DSGVO-Informationspflichten-Bewerbung.pdf

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!