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Stellenausschreibung Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Außendienst im Ordnungsamt

Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis ist eine attraktive, junge Gemeinde im Grünen mit rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, ca. 20 km von den Zentren Köln und Bonn entfernt.

Die Gemeindeverwaltung Neunkirchen-Seelscheid versteht sich als ein modernes Dienstleistungsunternehmen.

Im Ordnungsamt der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid ist zum 01.12.2024 folgende Stelle zu besetzen:

 

Mitarbeiter/in (m/w/d)
für den Außendienst im Ordnungsamt

Vollzeit, unbefristet, A8 bzw. E9a

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Überwachung und Kontrolle des ruhenden Verkehrs
  • Erteilung von gebührenpflichtigen wie auch mündlichen Verwarnungen
  • Teilnahme an der Bürgersprechstunde Polizei/Ordnungsamt
  • Begleitung von Umzügen, Demonstrationen, Prozessionen und örtlichen Veranstaltungen
  • Allgemeine Überwachungs- und Ermittlungstätigkeiten
  • Sonstige verkehrsrechtliche Maßnahmen
  • Melderechtliche Aufenthaltsermittlungen
  • Prüfung der Anträge auf Plakat- und Bannerwerbung, Erstellen/Überwachung der Sondernutzungserlaubnis, Festsetzung der Sondernutzungsgebühr
  • Briefwahl, Unterstützung bei Wahlvorbereitungen
  • Annahme hilfsbedürftiger Personen
  • Obdachlosenangelegenheiten
  • Allgemeiner Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger

 

Die Teilnahme an der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes wird vorausgesetzt.

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I bzw. vergleichbare Qualifikation (zu den vergleichbaren Qualifikationen gehören ausschließlich folgende Ausbildungen: Notarfachangestellte/r, Justiz-fachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement im kommunalen öffentlichen Dienst Nordrhein-Westfalen) alternativ erfolgreicher Abschluss des Laufbahnlehrgangs 1 zum/zur Verwaltungswirt/in (Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt)
  • Verhandlungsgeschick, sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten verbunden mit umsichtigem Agieren und guter Kommunikationsfähigkeit
  • Sie kommunizieren auch in Konfliktsituationen klar und empfänger/innenorientiert
  • besondere Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, situationsabhängig rasch und korrekt agieren zu können
  • Sie verfügen über eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnet ein gutes Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus
  • Sie sind flexibel, stets einsatzbereit und zeigen Eigeninitiative
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung auch außerhalb der üblichen Bürozeiten (Wochenenddienste, Abendveranstaltungen etc.)
  • Sie besitzen eine positive Grundeinstellung und haben große Freude am täglichen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern
  • Sie zeigen ein hohes Engagement und körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Tragen der zur Verfügung gestellten Dienstkleidung
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Wünschenswert:

  • Kenntnisse in der Anwendung von Gesetzen und Verordnungen der vorgenannten Aufgabenbereiche

 

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung und Karrierechancen. Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten wir flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir einen attraktiven Mitarbeitenden-Tarif in der Aquarena an. Für Tarifbeschäftigte bieten wir darüber hinaus eine leistungsorientierte Bezahlung, eine Jahressonderzahlung, Dienstradleasing und eine Zusatzversorgung.

Die Stelle ist derzeit im Stellenplan mit der Besoldungsgruppe A8 ausgewiesen. Die Besoldung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A8 oder Entgeltgruppe E9a.

Die regelmäßige durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 41,00 Stunden für Beamtinnen und Beamte und 39,00 Stunden für Tarifbeschäftigte.

 

Nähere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilen

für fachliche und organisatorische Fragen
Herr Kraemer
Leiter des Ordnungsamtes
Tel.: 02247/303-322
martin.kraemerh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6neunkirchen-seelscheidde 

oder für arbeitsrechtliche Fragen
Frau Köchner
Amt für Verwaltungsmanagement
Tel.: 02247/303-412
personalstelleh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6neunkirchen-seelscheidde

 

Ihre Bewerbung lassen Sie uns bitte bis zum 01.07.2024 ausschließlich online über Interamt (Angebots-ID 1136111) zukommen.

Bewerbungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr werden ausdrücklich begrüßt.

 

Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung entnehmen Sie bitte dem Merkblatt auf der Homepage unter folgendem Link:

https://www.nk-se.de/fileadmin/redaktion/buergerservice/bekanntmachungen/DSGVO-Informationspflichten-Bewerbung.pdf

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!