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Anliegen:

Anmeldung

Beschreibung

Sobald Sie in Neunkirchen-Seelscheid zuziehen, ist innerhalb von zwei Wochen Ihre Anmeldung beim Bürgerbüro der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid erforderlich. Entsprechende Vordrucke erhalten Sie an der Information im Rathaus der Gemeinde und im Bürgerbüro Seelscheid.

Mit der Anmeldung werden gleichzeitig Ihre melderechtlich relevanten Daten im Melderegister der Gemeinde eingetragen. Dies ist u.a. erforderlich, um Sie bei Wahlen etc. zu benachrichtigen.

Bei Umzügen innerhalb des Gemeindegebietes ist der Wohnsitzwechsel ebenfalls in der vorgenannten Frist bei der o.g. Stelle anzuzeigen (siehe Ummeldung).

Die Antragstellung hat persönlich oder durch einen Beauftragten mit Vollmacht zu erfolgen. 

Gebühren

gebührenfrei

Benötigte Unterlagen

  • Reisepass oder Personalausweis
  • oder Stammbuch aller zuziehenden Personen
  • Einzugsbestätigung des Wohnungsgebers

Formulare

Zuständige Organisationseinheit(en)

Ansprechpartner(innen)