Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen aus der Gemeindeverwaltung zu den Themen Umwelt, Mobilität, Wohnen und Bauen.

Aktuelles

Eichenprozessionsspinner: Bitte Abstand halten

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Bäume in unserer Gemeinde von Eichenprozessionsspinnern befallen. Auch in diesem Jahr ist wieder Vorsicht vor den giftigen Haaren der Tierchen geboten.

Großes Interesse an Infoveranstaltung zu Bürgerenergie und Freiflächenphotovoltaik

Mehr als 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich am Donnerstagabend um 18:00 Uhr im Ratssaal ein, um dem Vortrag über Bürgerenergie und Freiflächenphotovoltaik zu folgen.

Naturgarten-Wettbewerb für Neunkirchen-Seelscheid

Eine Meldung des Runden Tischs Klima.

Einwohnerversammlung zum Ausbau der Straße „Zedernweg“ in der Ortslage Birkenfeld/Hülscheid

Einwohnerversammlung am Dienstag, den 14. Mai 2024, um 18:00 Uhr, im Ratssaal des Rathauses in Neunkirchen.

Unser Dorf hat Zukunft - Jetzt noch bewerben!

In diesem Jahr findet zum 24. Mal der Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ statt.

Blühende Gärten – Wohlfühloase für Mensch und Tier

Einladung zu einem Vortrag am 26. April 2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Antoniuskollegs.