Nach Brand in Neunkirchen-Seelscheid befinden sich zwei Verletzte im Krankenhaus. Gemeindeverwaltung bietet Unterstützung an.
In der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid kam es zu einem schweren Brandfall im Ortsteil Seelscheid, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Brand ereignete sich in einem Altbau an der B56/Zeithstraße. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid und der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar konnte das Feuer nach aufwändigen Löscharbeiten bekämpft werden.
Die beiden verletzten Personen wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Sie befinden sich aktuell in stationärer, ärztlicher Behandlung und ihr Zustand wird überwacht.
Die Verwaltung der Gemeinde drückt den Betroffenen und Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl aus und steht bereit, um den Betroffenen Unterstützung zu bieten. So kann unter anderem der Kontakt zu Lohmar hilft e.V. vermittelt werden und im Falle von Obdachlosigkeit der Geschädigten wird das Ordnungsamt der Gemeinde unverzüglich eine vorübergehende Unterbringung organisieren. In diesem Fall ist der Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Herr Kauert, unter der Telefonnummer 02247/303331 zu erreichen.
Die Gemeinde dankt allen Einsatzkräften, durch die noch schlimmeres verhindert werden konnte.