Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

GenAI Day in Hürth: Von der Idee zur Umsetzung – Generative KI in Unternehmensprozessen

Am Donnerstag, den 11. September 2025, findet im AI Village (Studio 6, An der Hasenkaule 10, 50354 Hürth) der GenAI Day Hürth statt. Unter dem Motto „From ideation to implementation – Integrating GenAI into business processes“ bietet die Veranstaltung einen kompakten Überblick über die Chancen, Herausforderungen und Einsatzmöglichkeiten von Generativer Künstlicher Intelligenz in Unternehmen.


Das Programm umfasst praxisnahe Einblicke in erfolgreiche KI-Anwendungen, Methoden zur Identifizierung geeigneter Use Cases, strategische Aspekte des KI-Managements sowie Themen wie Ethik, Regulierung und Change-Management. Teilnehmende haben zudem die Möglichkeit zum Networking und Austausch mit Expertinnen und Experten.
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Entscheiderinnen und Entscheider sowie Interessierte, die sich fit für den produktiven Einsatz Generativer KI machen möchten.


Wichtiger Hinweis:Die Gemeinde ist nicht Veranstalter dieser Veranstaltung. Verantwortlich für die Durchführung ist das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT.


Weitere Informationen zum Programm und den Teilnahmegebühren sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie direkt beim Veranstalter. www.fit.fraunhofer.de/de/weiterbildung/weiterbildung-gen-ai/generative-KI-in-firmenprozesse-integrieren.html