Am 25. November findet der alljährliche Tag gegen Gewalt an Frauen statt. AQUARENA und Gemeindeverwaltung warten wieder mit einer eigenen Aktion auf: einem Selbstverteidigungskurs mit Thorsten Müller von den Siegtalfighters.
Nach der erfolgreichen Boxaktion zum letzten Tag gegen Gewalt an Frauen haben auch in diesem Jahr wieder die AQUARENA um Nikki Adler und die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeindeverwaltung, Adila Bisesi, die Köpfe zusammengesteckt und ein attraktives Angebot für Frauen auf die Beine gestellt: ein Selbstverteidigungskurs mit Thorsten Müller von den Siegtalfighters. Müller hat langjährige Erfahrung als Trainer und bietet im Rhein-Sieg-Kreis verschiedene Kampfsportkurse an. Jetzt kommt er am 25. November exklusiv in die AQUARENA.
„Selbstverteidigung ist ein wichtiges Thema, insbesondere für Frauen, die sich in verschiedenen Situationen sicherer fühlen möchten“, betont Gleichstellungsbeauftragte Adila Bisesi vor dem Hintergrund, dass häusliche Gewalt und Gewalt an Frauen seit Jahren zunehmen. Die kommissarische Betriebsleiterin der AQUARENA, Nikki Adler, ergänzt: „Ein wichtiger Teil der Selbstverteidigung ist das Bewusstsein für die Umgebung. Frauen sollten lernen, potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Selbstverteidigungstraining kann zudem das Selbstbewusstsein stärken. Frauen, die sich sicherer fühlen, sind oft weniger anfällig für Angriffe.“
Interessierte Frauen jeden Alters können ohne Anmeldung dazu kommen. Einlass ist in der AQUARENA in Neunkirchen-Seelscheid ab 18 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr. Bürgermeisterin Nicole Berka wird die Teilnehmerinnen begrüßen.