Aufgrund von Arbeiten zur Stromkabelverlegung wird die Talstraße im Abschnitt zwischen Hausnummer 2 und der Einmündung Zeithstraße vom 25. August bis voraussichtlich einschließlich 5. September in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Für den Verkehr werden folgende Umleitungen eingerichtet:
- über die Wahnbachtalstraße (L 189)
- über die Lindener Straße und den Biberweg
Damit der Schul- und Linienbusverkehr (576) die Umleitungsstrecke befahren kann, gilt in der Lindener Straße sowie im Biberweg ein absolutes Halteverbot auf beiden Straßenseiten.
Fußgänger:
Während der Arbeiten wird ein Notgehweg eingerichtet, sodass die Talstraße weiterhin sicher zu Fuß passierbar bleibt.
Busverkehr und Haltestellen:
Die Haltestellen Seelscheid, Talstraße sowie Seelscheid, Germanenstraße in der Talstraße entfallen während der Bauzeit in beide Fahrtrichtungen. Ersatzhaltestellen werden eingerichtet:
- auf der Breite Straße in Höhe der VR-Bank als Ersatzhaltestelle für die „Talstraße“
- im Biberweg in Höhe der Hausnummer 11 als Ersatzhaltestelle für die „Germanenstraße“
Die Maßnahme wurde durch den Rhein-Sieg-Kreis verkehrsrechtlich angeordnet. Die betroffenen Anwohnerinnen, Anwohner und Betriebe werden durch die ausführende Firma über die Arbeiten informiert.
Ansprechpartner:
Für Rückfragen und bei Problemen im Zusammenhang mit der Baustelle steht die ausführende Firma zur Verfügung:
Meißner Hochtief- und Straßenbau GmbH, Ölbergstraße 4–6, 53840 Troisdorf.
Darüber hinaus können sich Bürgerinnen und Bürger auch direkt an die Gemeindeverwaltung wenden.

